Betrieb
Hubert_Eisinger

Hubert:
Ich bin mit Leib und Seele Bauer. Schon in jungen Jahren habe ich gerne daheim am Bauernhof mitgeholfen und eine fundierte landwirtschaftliche Ausbildung als Land- und Forstwirtschaftsmeister abgeschlossen. Als Bauer steht für mich das Wohl unserer Rinder an erster Stelle. Tag für Tag sorge ich gemeinsam mit Christiane dafür, dass sich unsere Tiere wohlfühlen.
Mein Hobby - die Schnapsbrennerei - hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Betriebszweig entwickelt und ich freue mich jährlich über die zahlreichen Auszeichnungen für unsere Edelbrände und Liköre.


Christiane_Eisinger

Christiane:
Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs. Diese Freude und Begeisterung für das Leben und Arbeiten in der Natur möchte ich gerne an andere weitergeben. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und jetzt selber Bäuerin. Daher kenne ich Stall, Feld, Wiese und Wald als Wirtschafts-, Erholungs- und Lebensraum in allen Facetten. Meine zahlreichen zertifizierten Ausbildungen garantieren ein kindergerechtes, hochqualifiziertes Natur- und Bauernhoferlebnis: Naturvermittlerin, Waldpädagogin, Seminarbäuerin und Schule am Bauernhof.

Christoph_Eisinger

Christoph:
Mein Herz schlägt für die Landwirtschaft und Fußball.
Ich möchte den Hochegghof gerne mitbewirtschaften und später übernehmen. Derzeit besuche ich den Aufbaulehrgang für Landwirtschaft in Wieselburg und helfe in meiner Freizeit sehr gerne am Hof mit.



Manuel_Eisinger

Manuel:
Meine Leidenschaft ist die Informatik.
Die Erstellung dieser Website hat mir viel Spaß gemacht und ich werde mich um die laufende Aktualisierung kümmern.

Kuehe

Kühe:
Wir sind die wichtigsten Mitarbeiter am Hochegghof.
Unsere Herde besteht aus 35 Milchkühen und unsere Bauersfamilie versorgt uns Tag für Tag mit bestem Futter und kümmert sich vorbildlich um uns. Deswegen geben auch wir unser Bestes: wohlschmeckende Milch. Alle unsere Kälber wachsen am Hochegghof auf und werden als Zuchtkalbinnen an andere Bauern verkauft oder als Stiere gemästet.